Logo DARU-WACHE AG
Navigation

Alarm- & Einsatzzentrale

Alarmaufschaltung

Alarmmeldeanlage

Ihre bestehende oder neue Alarmmeldeanlage können Sie unkompliziert und sicher rund um die Uhr bei uns aufschalten lassen.

Wir können sämtliche Ereignismeldungen nach Ihren persönlichen Wünschen und Prozessen verarbeiten.

Gerne beraten wir Sie und stehen Ihnen mit unserem Know-how jederzeit zur Seite. 

Alarmsysteme

  • Alarmanlagen
  • Brandmeldeanlagen
  • Videoanlagen
  • Liftanlagen
  • Technische Anlagen
  • etc. 
     

Unsere Technologie

Die DARU-Alarmzentrale ist mit zwei Standorten redundant abgesichert, so dass wir jederzeit eine permanente Empfangsbereitschaft sicherstellen können.

Die Kommunikation von Ihrer Anlage zu uns ist ganz einfach über eine sichere Verbindung wie Internet (IP), Handy-Datennetz (GPRS), Voice oder SMS möglich. Als alternative Verbindung bieten wir Ihnen diverse Kombinationen an sodass Ihre Meldung bei Ausfall einer Meldelinie auf dem Alternativweg abgesetzt wird.

Auf dem heutigen Markt existieren unzählige Modelle/Protokolle von diversen Herstellern. Wir können rund 98% der Protokolle empfangen und auswerten. Unsere Alarmempfänger sind VDS Zertifiziert und unsere Alarmverarbeitungssoftware entspricht den Normen EN-50518.

Verkauf, Installation und Wartung

Für eine Beratung wie auch Installation vor Ort vermitteln wir Sie gerne an unsere ausgewählten, versierten Vertragspartner.

Intervention

Optional zu Ihrer Alarmaufschaltung bieten wir Ihnen unseren Interventionsdienst an. Bei Alarm rücken wir sofort zu Ihrem Objekt aus. Dort ergreifen wir alle erforderlichen Massnahmen inklusive Verhinderung von Folge-Kollateralschäden und verlassen es erst wieder, wenn der Soll-Zustand wieder hergestellt ist.

Dies kann bedeuten:

  • Aufbieten von Handwerkern
  • Schnittstelle zu Blaulichtorganisationen
  • Bedienung von Gefahrenmeldeanlagen und haustechnische Anlagen
  • Detaillierte Rapportierung
  • usw.

Call- und Servicecenter

Dank uns sind Sie 24/7 für Ihre Kunden erreichbar:

  • Als Pikett- und Notfallnummer in der Nacht, Sonn- und Feiertagen
  • Bei temporären Abwesenheiten wie, Ferien, Krankheit, Sitzungen etc.
  • Schlüsselservice mit Hol-, Bring- und Depotservice
  • usw.

Parkhausservice

Die DARU-WACHE AG betreut diverse namhafte Parkhäuser und regelt:

  • Kassenleerung / Kassenabrechnung
  • Auffüllservice (Ticket, Geld, etc.)
  • Support und Hilfestellung für Ihre Kunden (Sprechanlagen, Schranken, Ticketautomaten, Lift)
  • Visuelle Fernüberwachung / Rundgänge 
  • Parkplatzbewirtschaftungen
  • etc.

Videoüberwachung

Wir überwachen für Sie aus der Ferne:

  • Firmenareale 
  • Privatgrundstücke
  • Lagerhäuser
  • Parkhäuser
  • Baustellen
  • Perimeter
  • Gefahrenzonen
  • Neuralgische Punkte
  • etc.

Je nach Gefahrensituation, Ereignis und Kundenwunsch handeln wir in Ihrem Interesse und hinterlegten Handlungsanweisungen.

Personennotruf

Dort wo nichts schief gehen darf, geht es um absolute Zuverlässigkeit. Da machen uns unsere bewährten Abläufe seit 1976 zum richtigen Partner für:

  • Krankennotruf
  • Betagtenalarm
  • Personenabsicherung in Risikobereichen
  • Alleinarbeiten «Todmann-Alarm»
  • Gasalarm
  • Parkhausnotrufe
  • Liftnotruf
  • Geoortung «Tracking»
  • etc.