Logo DARU-WACHE AG
Navigation

Armin Häfliger, neuer CEO der DARU-WACHE AG

In Olten aufgewachsen bildete sich Armin Häfliger nach seiner Lehrzeit als Polymechaniker in Betriebstechnik und Betriebswirtschaft weiter und erwarb das International Exekutive MBA in Zürich und in Boston. Es folgten zahlreiche weitere Ausbildungen in den Bereichen «Qualitäts- und Umweltmanagement» und «Audit und Assessor EFQM».

Beruflich war er in verschiedenen Unternehmen tätig, vor allem in den Bereichen Qualitäts- und Umweltmanagement, Produktsicherheit, Anlagenschutz, Brandschutz sowie Arbeits- und Netzsicherheit. Zuletzt zeichnete er in seiner eigenen Firma für die Geschäftsführung  verantwortlich.

Armin Häfliger gewann 2007 den europäischen Process Award in der Kategorie «Engineering Process» für seine Arbeit bei der Swisscom Mobile AG und erhielt in der Folge verschiedene Mandate als Gastdozent an Universitäten und Fachhochschulen in der Schweiz.

Neben seinem beruflichen Engagement fasziniert ihn seit seiner Kindheit die Fliegerei, der er bis heute treu geblieben ist. Den Militärdienst absolvierte er bei den Fliegertruppen; zuerst bei den Kampfjets und anschliessend in einer Helikopterstaffel. Er erwarb das Segelflug-, Motorsegler TMG und das Motorflugbrevet und war auch längere Zeit als Segelflugschlepppilot im Einsatz.

Seit September 2017 führt Armin Häfliger die Geschicke der DARU-WACHE AG als CEO und löst damit Alex Jtem an der Spitze des Unternehmens ab, der das Unternehmen über 36 Jahre geführt hat.