Logo DARU-WACHE AG
Navigation
laden ...

««Jetzt rede eg» - 25 Jahre Yves Opper ...

  • ... vom Stundenlöhner zum Verwaltungsratsmitglied der DARU-WACHE AG

Vor rund 25 Jahren habe ich mich als Sicherheitsangestellter im Stundenlohn bei der DARU-WACHE AG in Zofingen beworben. Als 23-jähriger junger Mann hatte ich viele Träume und Pläne, diese erforderten aber auch entsprechendes Kleingeld.

... mein Name ist Yves Opper und mittlerweile 25 Jahre in der DARU-WACHE AG tätig. Eine lange Zeit, in der ich sehr viel Schönes und auch Lustiges erlebt habe. Darüber kann ich auch heute noch schmunzeln und lachen. Die Sammlung geht von eingesperrten Mitarbeitern auf der Toilette bis hin zu unauffindbaren Firmenfahrzeugen.

Als ich 1996 in unser Unternehmen gekommen bin, arbeitete ich hauptberuflich auf meinem erlernten Beruf als Automechaniker. Als entscheidungsfreudiger Mensch brauchte es nicht lange Zeit für den Wechsel der Anstellung vom Nebenerwerb zu Hauptberuf bei der DARU-WACHE AG in Zofingen. Von Festangestellten wurde bereits damals mehr erwartet und gefordert. So wurde ich mit interessanten Aufgaben vertraut gemacht. Neben Bewachungs- und Verkehrsdiensten wurde ich in rund 13 Gemeinden des Kanton Aargaus als «Gemeindepolizist» in Pflicht genommen. Nach der kantonalen Umstellung des Polizeigesetzes gab die DARU-WACHE AG, den «Gemeindepolizei- Dienst» auf und infolge dieser Veränderung konnte ich in die administrative Abteilung der Unternehmung wechseln. 

Ab diesen Zeitpunkt war ich Disponent der Filialen Brugg und Zofingen. Diese neue Aufgabe machte mir auch viel Spass und ich konnte mein vernetztes Denken und den guten Draht zu den Mitarbeitern optimal nutzen. Durch die offene, ehrliche und fachkompetente Kommunikation war ich auch bei Kunden ein gern gehörter Ansprechpartner. Mein grosses Engagement im und für das Unternehmen erkannte CEO Alex Jtem. So vergingen die Jahre und ich wurde vom Betriebsleiter zum Filialleiter, und vom Filialleiter zum Geschäftsführer der Filiale Brugg befördert. 

Seit die ehemalige DARU-WACHE AG in eine DARU-Gruppe mit einer Holdingstruktur und verschiedenen Tochtergesellschaften umgebaut wurde, bin ich Mitglied im Verwaltungsrat. Im Weiteren durfte ich die operative Führung der neu gegründeten DARU-RENT AG übernehmen. Den entgegengebrachten Vertrauensbeweis schätze ich sehr und ehrt mich als Führungsmitglied der DARU-WACHE AG bzw. der DARU-Gruppe.
Gerne möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei allen Mitarbeitenden bedanken, die mich in der gesamten Zeit unterstützt haben. Vielen Dank auch an das gesamte Team der Zentralen Dispo, die sich täglich mit mir auseinandersetzen und sich den täglichen Herausforderungen stellen. Gemeinsam haben wir viele Krisen und Stresssituationen gemeistert und aber auch immer das Unmögliche möglich gemacht.

Schauen wir mal, was die nächsten 25 Jahre bringen ...

Yves Opper
Geschäftsführer Region Mitte der DARU-WACHE AG
Geschäftsführer der DARU-RENT AG
Mitglied des Verwaltungsrats in allen Tochtergesellschaften der DARU-Gruppe