Logo DARU-WACHE AG
Navigation

40 Jahre DARU-WACHE AG – Wie die Zeit vergeht!

1976 gründete Daniel Aebersold zusammen mit seiner Frau Ruth eine Bewachungsfirma mit dem Ziel, an Veranstaltungen und in Unterhaltungslokalen für Sicherheit zu sorgen. Der Name DARU wurde aus den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen DAniel und RUth zusammengesetzt und das Unternehmen als Einzelfirma gegründet.

1984 verkaufte Daniel Aebersold seine Einzelfirma an Alex Jtem, der bereits 1981 als «Feierabendbewacher» in die DARU-Wache eingetreten war und 1987 die DARU-WACHE AG ins Leben rief.

Heute, 40 Jahre später, ist von den Anfängen kaum noch etwas zu spüren. Unterhaltungslokale und Veranstaltungen, die zur Gründungszeit das Haupttätigkeitsfeld waren, spielen in den heutigen Dienstleistungen nur noch eine untergeordnete Rolle. Professionelle Bewachungs- und Sicherheitsdienstleistungen sowie Verkehrsdienste sind die Einsatzgebiete.

Ideen und Innovationen haben der DARU-WACHE AG ihren Platz unter den 10 grössten  Sicherheitsunternehmen in der Schweiz gesichert.