Logo DARU-WACHE AG
Navigation

Tag der offenen Tür bei der DSM in Sisseln

Am Samstag, 13. April 2019 fand bei der DSM in Sisseln der «Tag der offenen Tür» statt. Auch wir von der DARU-WACHE AG, die ja schon das ganze Jahr in der Loge der DSM vertreten sind, leisteten mit insgesamt 18 Mitarbeitern unseren Beitrag zum Gelingen des Anlasses. Nebst dem ganzen Verkehrsdienst machten wir auch die Eingangskontrolle und patrouillierten ständig mit verschiedenen Teams auf dem Gelände.

Mit dem «Tag der offenen Tür» fand auch gleichzeitig die Eröffnung des neuen Holzheizkraftwerkes statt; auch dieses war an diesem Tag für die Öffentlichkeit zugänglich. Rund 1 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie weitere Mitarbeitende von Fremdfirmen sind in Sisseln beschäftigt, wo die DSM Vitamin A und Vitamin E produziert. Interessierte Besucher konnten auch die Produktionsorte besuchen. 

Der Tag wurde von der Öffentlichkeit rege genutzt. Schon nach einer Stunde wurden gegen 1000 Besucher gezählt. Über den ganzen Tag waren es dann mehrere tausend Besucher, die bei diversen Vorführungen und Verpflegung einen gelungenen Anlass erleben durften.

Auf dem Festplatz war auch die DARU-WACHE AG mit einem Info-Zelt vertreten. Herr Yves Opper und Frau Alexandra Probst haben die interessierten Besucher im Zelt betreut und durften diverse Fragen rund um unseren Betrieb und die angebotenen Dienstleistungen beantworten.